Ein Arzt für Friedingen

Auf dem Land mangelt es derzeit an Ärzten doch nicht in Friedingen. Im diesjährigen Theater der Theatergruppe des Turnverein Friedingen am 05.01.2019 standen sogar gleich zwei Ärzte auf der Bühne.

Den Allgemeinmediziner Dr. Friedemann Hilfreich (Elmar Werkmeister) hat es aufgrund seiner Leidenschaft fürs jagen auf das Land, also nach Friedingen, gelockt. Hocherfreut war er daher, als er eine Einladung für einen mehrtägigen Jagdausflug erhielt. Doch wie sollte er das nur machen, ohne die Praxis schon im ersten Monat als Arzt in Friedingen schließen zu müssen. Seiner Frau Marianne (Anke Bieg) geht es ähnlich. Auch sie hatte eine Einladung für ein Wellness-Aufenthalt mit ihrer Freundin erhalten. Als überraschend Bastian (Jürgen Engesser), der Sohn eines Freundes von Friedemann auftauchte, scheint eine Lösung für die Praxis gefunden. Der junge Mann übernahm widerwillig die Vertretung in der Praxis, damit Friedemann zu seinem Jagdausflug konnte. Doch dass dieser Tierarzt und kein Allgemeinmediziner war, wussten die beteiligten nicht. So ergaben sich auf der Bühne viele kuriose und lustige Situationen. Bei 11 Theaterspielern war auf der Bühne viel los was es auch für die Zuschauer kurzweilig machte. Auch in diesem Jahr konnte so die Theatergruppe die voll besetzte Halle begeistern.

Der Turnverein sowie die Theaterspieler der Laiengruppe möchten sich in diesem Zuge nochmals bei den vielen Zuschauern und allen Sponsoren für die große Tombola bedanken.