Sporttag des TV Friedingen ein großer Erfolg

Am Samstag, den 16.06.2018, fand bei schönstem Wetter der erste Sporttag des TV Friedingen in und rund um die Schloßbergahlle statt. Ziel dieses Sporttages sollte eine Veranstaltung sein, wobei alle Mitglieder und Interessierten der verschiedensten Gruppierungen des Vereins zusammengebracht werden.

Er begann um 12.30 Uhr mit den Vereinsmeisterschaften im Turnen darauf folgten die Vereinsmeisterschaften im Leichtathletik und der Zwergenwettkampf.

Ab 16 Uhr wurde dann die TV Challenge eröffnet. Bei dieser konnten Gruppen mit 3-5 Personen ein Vereinsparkour durchlaufen. Die verschiedenen Gruppierungen des Vereins, wie das Tischtennis, der Skiclub und viele andere, organisierten Stationen. An diesen Stationen mussten die Teilnehmer verschiedene Aufgaben passend zu der Gruppierung absolvieren und somit konnten sich die Gruppierungen bei den Teilnehmern vorstellen.

Für jede absolvierte Station haben die teilnehmenden Gruppen ein Glückslos erhalten, später wurde dann durch Ziehung die Gewinnergruppe ermittelt.

Eine Station war auch die Erlernung einer kurzen Choreografie, diese wurde dann als Abschluss mit allen Teilnehmern als Flashmob aufgeführt.

Um 18 Uhr fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften und der Challenge statt, zwischendurch wurden die zahlreichen Gäste musikalisch von dem Spielmanns-und Fanfarenzug des TV Friedingen unterhalten. Auch die „Sporty Queens“, die Gruppen „Power Workout“ und „Männer 60+“ zeigten durch ihre Darbietungen, was in Ihrer Sportstunde so geboten wird.

Der Tag klang dann bei einem gemütlichen Hock und DJ Unterhaltung aus.

Alles in Allem war für jedermann an diesem Tag etwas geboten und der Verein konnte zeigen, dass er nicht nur ein Turnverein mit Turngruppen ist, sondern durch die vielen verschiedenen Gruppierungen auch für jedermann etwas geboten wird.

Vereinsmeister wurden:

Leistung männlich             David Schiele

Leistung männlich             Leo Niederberger

Allgemein männlich           Leonardo Molina

Leistung weiblich              Marie Reuter

Allgemein weiblich             Taleah Leidolt

Kürturnen weiblich             Isabella Reinhardt

Schüler                             Julian Kuhn

Schülerinnen                     Nina Bruttel

Hier noch ein par Eindrücke des Tages: