Kinder- & Jugendskifreizeit 2020

Die alljährliche Skifreizeit für Kinder und Jugendliche fand von 02. bis 06.01.2020 statt. Wie immer zog es uns in das Skigebiet Damüls-Mellau in Vorarlberg. Mit 32 Teilnehmern und 6 Ski- und Snowboard-Lehrern, machten wir uns am 02.01. in der Früh um 6:30 Uhr auf den Weg und bezogen unsere Unterkunft (Alphof Rossstelle in Mellau) direkt am Pistenrand.

Mit Spaß im Vordergrund, waren die einzelnen Gruppen in einem ausgewogenen Mix von technischen Übungen und betreutem Fahren ohne Vorgaben unterwegs. Die jeweiligen Ski- und Snowboard-Lehrer gingen dabei auf die individuellen Leistungsstände der Kinder und Jugendlichen ein.

Jeden Tag waren wir zwischen 9 und 16 Uhr auf über 80km Pisten & 26 Liftanlagen unterwegs. Zum Mittagessen traf man sich täglich am Alphof Rossstelle zur Tagessuppe als Bestandteil unserer Vollpension. Nach dem Abendessen wurde der weitere Abend in geselliger Runde mit allen gängigen Hüttenspielen verbracht. Als Highlight zum Schluss, machten sich Teilnehmer & Betreuer am letzten Abend mit Fackeln zum Punsch-Trinken am Lagerfeuer auf, was traditionell in einer intensiven Schneeballschlacht endete.

Zusammenfassend war die diesjährige Skifreizeit wieder ein voller Erfolg für die Teilnehmer und auch die Betreuer, sodass wir auch im nächsten Jahr gerne wieder zur 5-tägigen Skifreizeit aufbrechen werden.

Falls auch Ihr für das nächste Jahr Interesse habt, folgt uns auf Facebook unter „Ski- und Snowboardclub TV Friedingen“ oder unter online unter tv-friedingen.de. Dort werden alle Details zur Anmeldung für 2021 veröffentlicht.