Übungsleiterausflug 2019

Der diesjährige Übungsleiterausflug führte uns zu einem sportlichen Event. Es zog uns nicht weit weg, sondern nach Singen in die Münchriedhalle. Dort stand der 1. Bundesligawettkampf im Turnen auf dem Plan.

Mit dem Bus ging es in Friedingen los Richtung Singen, nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir den Ort des Geschehens nämlich die Münchriedhalle.

Die Jungs vom Stadtturnverein Singen traten gegen den TuS Vinnhorst an. Bei dem Wettkampf handelte es sich um einen wichtigen Wettkampf für den Klassenerhalt, was ihn noch spannender machte als er eh schon war. Die Turner kämpften in 6 Disziplinen um jeden Punkt. Der Stadtturnverein führte als es in das letzte Duell ging. Jedoch verloren sie dieses und so ergab sich ein Endpunktestand von 37:39.

Nach dem Wettkampf ging es dann weiter in das Gasthaus Sonne in Singen, wo der Ausflug dann kulinarisch abgerundet wurde.