Turnverein Friedingen – Mal anders

Das dachte sich die Trainerin der Gruppe Power Workout und der Männer 60 Plus des TV Friedingen, als am Samstag, den 5. Mai 2018, ein bunter Mix aus Teilnehmern beider Gruppen in Haslach ihren Auftritt hatte. 6 Männer und 3 Frauen zeigten ihre Darbietungen in einem Tanz aus einem Mix aus Hip Hop und Aerobic Elementen sowie aus Übungen mit dem Pezziball in einer 6 minütigen Choreografie und wurden kräftig vom Haslacher Publikum mit viel Applaus unterstützt. Abgerundet wurde die Choreografie damit, dass die Trainerin das Steppbrett als sogenanntes Objekt in ihrem Tanz präsentierte. Die Vorführung des TV Friedingen stand ganz unter dem Motto „Sport begeistert – ohne Limit“ und soll wiederum einmal aufzeigen, dass der Bewegung bis ins hohe Alter, nicht nur beim TV Friedingen, keine Grenzen gesetzt sind.

Zusammen mit weiteren 12 Teilnehmern des Badischen Turnerbundes hatte Sabrina Maier in den letzten Wochen den Trainerlehrgang zum Trainer B in Vorführung/Choreografie des Badischen Turnerbundes in Haslach absolviert. Die Matinée der Prüfungsstücke war der praktische Teil der Prüfung und schloss die Inhalte aus dem Lehrgang mit ein.