Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Der Turnverein Friedingen lud am Freitag, den 23.03.2018 zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in das Schützenhaus ein. Es fanden sich zahlreiche Mitglieder und Gönner des Vereins im Schützenhaus ein.

Klaus Niederberger begrüßte alle Anwesenden und führte dann durch die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung.

Bei den Berichten des Schriftführers als auch des Kassiers wurde wieder verdeutlicht, wie viele Veranstaltungen der Verein bietet sowie auch die verschiedensten Abteilungen an vielen Aktivitäten teilnehmen. Hierbei waren nicht nur sportliche Highlights gegeben sondern auch etliche außerhalb des Turnbetriebs, wie das in 2017 stattgefundene Fanfarenzugtreffen und das alljährlich beliebte Theater. Des weiteren wurde im Vereinsjahr 2017 auch an der Mitgliederwerbung sowie an der Präsentation des Vereins im Internet gearbeitet. Hierfür wurde eine neue Homepage erstellt, die seit Herbst nun online gestellt wurde sowie ein Flyer in dem das breite Leistungsspektrum und die verschiedenen Sportgruppen des Turnverein dargestellt werden.

Auch Martina Förderer konnte in Ihrem Bericht als technische Leiterin viele sportliche Aktivitäten und Erfolge aufzählen. Dabei gab Sie auch einen Ausblick auf den im kommenden Vereinsjahr geplanten Sporttag. Dieser ist geplant am 16.06.2018 und soll  alle Dorfbewohner von jung bis alt zusammen bringen und begeistern mit der Vielseitigkeit unseres Vereines.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bernd Walz.

Neu bzw. wiedergewählt wurden in die Vorstandschaft als 1. Vorstand Klaus Niederberger, 2. Kassier Marco Riedle, Gerätewart Lukas Maier und als Kultur-und Pressewartin Anke Bieg.

Verabschiedet wurde aus der Vorstandschaft als Gerätewart Lothar Brusberg, sowie Martina Förderer als Leitung der Theatergruppe.

Für das Engagement in den letzten Jahren für die Leitung der Theatergruppe wurde Martina Förderer ein Blumenstrauß übergeben und nochmals von Klaus Niederberger hervorgehoben und sich im Namen des Vereins Bedankt, dass dies viel Arbeit und Zeitaufwand bedeutete. Martina Förderer war seit 23 Jahren in der Theatergruppe tätig und seit dem Jahr 2013 leitete sie die Theatergruppe.

Zum Schluss gab Klaus Niederberger ebenfalls noch einen kurzen Einblick in die Pläne des kommenden Vereinsjahres und schloss damit die Versammlung.

Die Jahreshauptversammlung wurde durch die Wortmeldung von Herrn Walz abgerundet.