Die (k)nackigen Landfrauen begeistern das Publikum

Wie der Titel schon erahnen lies waren in diesem Jahr beim Theater des Turnverein Friedingen die Frauen die Stars des Theaterstückes. Auch wenn Ihre Männer Ihr Potential erst am Schluss erkannten. „Die (k)nackigen Landfrauen“ Marie (Elena Jäger), Mathilde (Ann-Kathrin Riederer) und Vroni (Anke Bieg) kamen aus einem Wellness-Wochenende zurück und wurden von ihren Ehemännern(Elmar Werkmeister, Frederik Deuer, Jürgen Engesser) bereits sehnsüchtig erwartet. Als sie erzählten, dass sie dort von einem bekannten Fotografen entdeckt wurden, ernten sie von den Göttergatten nur Hohn und Spott. Auch die Nachbarin (Tanja Salewski) hielt mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg. Jetzt wollten es die Drei erst recht wissen und zeigten sich bei Rocco Paparazzo (Tassilo Deuer) von ihrer allerbesten Seite. Ein Missverständnis jagte das nächste und auch die Männer planten etwas ganz Besonderes. Ob sich zum Schluss doch noch alles zum Guten wendet, konnten die zahlreichen Gäste in einem schwungvollen Dreiakter mit vielen Spaß erleben.

Am 06.01.18 ließ die Theatergruppe bei diesem Stück die ausverkaufte Schloßberghalle in Friedingen schier gar Tränen lachen. Die Theaterspieler der Laienspielgruppe hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und stellten ihr Können wieder einmal unter Beweis. Das Publikum belohnte die Spieler mit kräftigem Applaus.

Der Turnverein sowie die Theaterspieler der Laiengruppe möchten sich in diesem Zuge nochmals bei den vielen Zuschauern und allen Sponsoren für die große Tombola bedanken.